Persönliche Beratung von zu Hause aus

Mit der Live-Videoberatung holen Sie sich Ihren persönlichen Ansprechpartner auf den Bildschirm. Gemeinsam können wir mit Ihnen Dokumente durchsehen und bearbeiten. Auch im Chatmodus können Sie uns gerne Ihre Fragen stellen. Gerne beraten wir Sie auch zu unseren Gasangeboten und Stromangeboten.

Nehmen Sie Kontakt auf

Bei Fragen zur Produktauswahl, bei der Unterstützung zum Onlineservice oder allgemeinen Anfragen - wir sind gerne für Sie da.

Unsere Live-Videoberatung sowie der Live-Chat ist während unserer Geschäftszeiten erreichbar:

Montag - Mittwoch     8.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Donnerstag8.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag8.30 Uhr bis 13.00 Uhr


Sind alle Berater im Gespräch oder wollen Sie uns außerhalb der genannten Zeiten erreichen, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail. Gerne vereinbaren wir einen individuellen Termin mit Ihnen.

E-Mail: kundenservicehTde,5On2Hed@uiX8aC.N3iKhesm-selb.de
Telefon: 09287 /802-391






Anforderungen an mobile Endgeräte:

Um unsere Live-Videoberatung auf Smartphones und Tablets zu nutzen, verwenden Sie bitte die kostenlosen Apps.

 

 

Die Chat-Funktion ist auch ohne Verwendung einer App möglich.

Sollte derzeit keine Videoberatung möglich sein, nutzen Sie unseren Rückruf-Service! Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer an, wir rufen schnellstmöglich zurück.

Rückruf-Service

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * markierten Felder aus.
laden

Hinweise

Damit die Videoberatung reibungslos verläuft, beachten sie bitte folgende Hinweise:

  • Die Videoberatung benötigt einen Computer mit installierten Adobe FlashPlayer auf Version 11.2. Unter www.adobe.de erhalten Sie die aktuelleste Version.
  • Die Nutzung von Smartphones und Tablets ist mit Einschränkungen möglich.
  • Bitte verwenden Sie hierzu die passenden Apps. Die Verwendung Ihrer Webcam und Ihres Mikrophones erfolgt nur, wenn Sie diese freigeben.

Systemvoraussetzungen

Windows:

  • Windows XP (32 Bit)
  • Windows Vista (32 Bit)
  • Windows 7 (32 Bit oder 64 Bit)
  • Windows 8 (32 Bit oder 64 Bit)


Mac OS:

  • Mac OS ab v10.6


Browseranforderungen:

  • Google Chrome
  • Internet Explorer ab Version 8
  • Mozilla Firefox ab Version 5


Plugin/ActiveX:

  • Adobe Flash Player Plugin/ActiveX ab Version 11.2

Videoberatung

Für die Videoberatung sollte Ihr Computer eine angeschlossene Kamera (Webcam), Lautsprecher und ein Mikrophon verfügen. Die Kamera sollte eine Mindestauflösung von 640x480 Pixel aufweisen. Bildqualität wird durch Autofocus, Autohelligkeit und Autoweißabgleich verbessert.

Textchat:

Diese Funktion steht immer zur Verfügung.

Internetverbindung:

  • Minimal 300 Kbit/s Dowload-Bandbreite, Optimal 1 Mbit/s
  • 64 Kbit/s Upload Bandbreite für den Audiostream
  • Zusätzlich 512 Kbit/s Upload-Bandbreite, sofern der Anrufer ein Videosignal senden möchte

Mobile Endgeräte:

Apple iPad

Ohne App kann generell nur ein Text-Chat gestartet werden. Um eine Videoberatung mit Ihren iPhone/iPad durchführen zu können, benötigen Sie die Empathy-App aus dem Apple appStore. Bitte beachten Sie, dass mit der App nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. Mit dem iPhone ist derzeit nur der Live-Chat möglich.

Android

Bei Geräten, die den Google Chrome als Browser verwenden, funktioniert die Videoberatung ohne App. Die Bild- und Tonqualität ist abhängig von der Geräteleistung. Um eine optimale Übertragungsqualität zu erhalten, setzen Sie die Empathy-App aus dem Google PlayStore ein. Text-Chat funktioniert mit jedem Browser. Bitte beachten Sie, dass mit der App nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. Derzeit wird nur die reine Videoberatung angeboten.

Windows Phone

Derzeit steht nur der Text-Chat zur Verfügung.

Ihr ESM-Beratungsteam

Mit dem Angebot zur Live-Videoberatung oder dem Live-Chat nehmen Sie direkt mit unseren Beratern im ESM Kundenzentrum Kontakt auf. Sie erhalten individuell und persönlich Antworten auf Ihre Fragen und Unterstützung zu unseren Produkten.

Unsere Mitarbeiter sind während unserer Geschäftszeiten von Montag bis Donnerstag 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr erreichbar. Sind alle Berater im Gespräch oder wollen Sie uns außerhalb der genannten Zeiten erreichen, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail.

E-Mail: kundenservicehTde,5On2Hed@uiX8aC.N3iKhesm-selb.de
Telefon: 09287 /802-391

PIN bei Termin

Sie haben einen Termin mit einem persönlichen Berater vereinbart, dieser nennt Ihnen Ihren persönlichen Zugangscode. Um die Beratung zu starten, tragen Sie diesen ein und klicken Sie auf "Videoberatung starten".


> Videoberatung starten