Lesen, stöbern, downloaden...

Unsere Kundenzeitschrift IMPULS erscheint vier Mal im Jahr, mit vielen aktuellen Infos und hilfreichen Tipps rund um das Thema Energie.

Impuls 02/2021

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Sie sehen es auch in dieser Ausgabe Ihres Kundenmagazins wieder – Abstand als notwendiges Mittel zum Infektionsschutz. Zwischen den einzelnen Protagonisten auf den Fotos ist er immer ausreichend groß. Aber ich stelle mit großer Freude fest, dass unsere engen Bande in vielen gesellschaftlichen Bereichen heute umso fester sind. Sei es bei einer Spendenüberreichung beim Bayerischen Roten Kreuz, einer Scheckübergabe an die Schulen der Region oder bei der täglichen Arbeit – auch wenn wir Abstand wahren, sind wir doch eins! Das erfüllt mich mit Optimismus.

Ganz besonders stolz dürfen wir auf unsere Leistungen rund um die Entwicklung der Elektromobilität im Fichtelgebirge sein. Bei der ersten Studie des Branchenverbands der Automobilwirtschaft VDA belegt der Landkreis Wunsiedel einen fabelhaften 16. Platz von insgesamt 400 Testregionen!
Bewertet wurde dabei die Quote von Elektroautos zu den vorhandenen öffentlichen Ladepunkten. Mehr dazu in unserem Beitrag. Das gute Abschneiden des Landkreises, wo in jeder Kommune mindestens zwei Ladepunkte zur Verfügung stehen, ist nicht nur unser Verdienst. Hier ziehen viele Akteure an einem Strang: Bürgermeister, die Landkreisverwaltung und Energieversorger wie die ESM arbeiten im Schulterschluss, auch wenn der Abstand auf den Fotos die Realität verdreht.

Bleiben Sie gesund und halten Sie trotz Distanz zusammen!

Ihr Klaus Burkhardt, Geschäftsführer der ESM

Aktuelle Themen u.a.:

  • Landkreis Wunsiedel spitze bei E-Mobilität
  • AWS-Frauentrio hat Abwasserreinigung im Griff
  • ESM verlegt Glasfaserkabel für Highspeed-Internet
  • Ökostrom aus Wasserkraft fließt unterirdisch
  • Exkursionen rund ums Wasser

IMPULS 02/2021 ONLINE LESEN

Downloads & Infos