Lesen, stöbern, downloaden...

Unsere Kundenzeitschrift IMPULS erscheint vier Mal im Jahr, mit vielen aktuellen Infos und hilfreichen Tipps rund um das Thema Energie.

Impuls 02/2020

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die Corona-Pandemie hat in ihrer Auswirkung die ganze Welt überrascht. Wir bei der ESM haben das Virus von Anfang an sehr ernst genommen und sind froh, dass keiner unserer Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter erkrankt ist, sodass wir unseren Auftrag, eine zuverlässige Versorgung mit Energie und Trinkwasser sicherzustellen, gewährleisten konnten. Der Umgang mit dieser Situation ist für uns alle Neuland. Ich selbst habe, wie die meisten Mitarbeiter in der Verwaltung, einen Großteil meiner Arbeit im Homeoffice erledigt.  In der Technik befanden sich Teams im wöchentlichen Wechsel im Unternehmen oder in der Bereitschaft zu Hause. Mein Terminkalender war im Frühjahr so leer wie lange nicht, weil ja quasi alle Veranstaltungen und viele private Verabredungen abgesagt waren. Die ausgefallenen Termine wurden aber schnell durch Telefon- und Videokonferenzen ersetzt. 


Jetzt heißt es umso mehr, nach vorne zu schauen. Die ersten, situationsbedingten Lockerungen greifen bereits und das Leben im Fichtelgebirge findet langsam zur Normalität zurück. Es ist sehr schön, wieder lachende Schulkinder mit Ranzen auf den Straßen zu sehen. Wir selbst haben unsere Kundenzentren wieder für die persönliche Beratung geöffnet. Dabei gelten wie überall auch die Regeln des Infektionsschutzes. Also Abstand zueinander halten, Maske tragen, Hände desinfizieren – Sie kennen das. Bleiben Sie gesund!

Ihr Klaus Burkhardt, Geschäftsführer der ESM

Aktuelle Themen u.a.:

  • Gemeindestrom: ESM zahlt Boni aus
  • Alles neu im Wasserwerk Oberweißenbach
  • Trinkwasser erklimmt den Kornberg
  • Drei Grillwagen zu gewinnen!

Downloads & Infos