Lesen, stöbern, downloaden...

Unsere Kundenzeitschrift IMPULS erscheint vier Mal im Jahr, mit vielen aktuellen Infos und hilfreichen Tipps rund um das Thema Energie.

Impuls 01/2020

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wenn ich an die Zukunft denke, wird mir nicht bange. Natürlich habe weder ich noch sonst jemand bei der ESM eine Glaskugel zur Hand. Aber schauen Sie unsere Kundenzeitung durch: Überall hoffnungsvolle junge Menschen mit viel Energie!

Nehmen wir unsere Azubis. Drei von ihnen haben jetzt ihre Ausbildung abgeschlossen. Keiner von ihnen ist vorzeitig abgesprungen. Im Gegenteil: Wir konnten das Trio komplett übernehmen – in den kaufmännischen Bereich und ins Team der Techniker. Bei der Ausbildungsmesse Ende Januar in Selb haben wir die Berufsbilder der ESM vorgestellt. Die Resonanz und das Interesse der Schülerinnen, Schüler und Eltern waren überwältigend. Übrigens: Auch hier hatten wir beratende Verstärkung aus den Reihen unserer Azubis. Und im Herbst wiederholen wir das Event in Marktredwitz.

Was wir mit den acht jungen Frauen der Berufsschule für Produktdesign in Selb auf die Beine stellen werden, hat es so noch nicht gegeben: Stromverteilerkästen sind recht triste Kisten, an denen sich mit Ausnahme unserer Elektroinstallateure sonst niemand vergreift. Doch nun ist Schluss mit der Tristesse, denn die angehenden Produktdesignerinnen dürfen Verteilerkästen in Selb und Marktredwitz nach ihrem Geschmack künstlerisch umgestalten. Die Entwürfe gefallen uns super. Bei der 20. Selber Kunstnacht können auch Sie sich gerne überzeugen.

Ihr Klaus Burkhardt, Geschäftsführer der ESM

Aktuelle Themen u.a.:

  • Stromkästen mit Farbe Leben einhauchen
  • ESM-Azubis beenden Lehre erfolgreich
  • Ausbildungsmesse in Marktredwitz geplant
  • Zufriedenheit besiegelt
  • Trikottausch 2.0 geht in die nächste Runde
  • Vier Kraftpakete zu gewinnen!

Downloads & Infos