Lesen, stöbern, downloaden...

Unsere Kundenzeitschrift IMPULS erscheint vier Mal im Jahr, mit vielen aktuellen Infos und hilfreichen Tipps rund um das Thema Energie.

Impuls 01/2021

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die ESM ist auch für das Geschäftsjahr 2021 als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet worden. Deutschlandweit erfüllten 271 Energieversorgungsunternehmen den strengen Kriterienkatalog, der von den Experten des Energieverbraucherportals auf Basis von freiwilligen Selbstauskünften eingehend überprüft wird. Ich will damit eines deutlich machen: TOP-Lokalversorger zu werden, ist kein Selbstläufer und schon gar nicht ein Zufallsprodukt!

Was das Siegel nicht ist: Die Auszeichnung des Energieverbraucherportals hat nichts mit den einschlägig bekannten Preisvergleichsportalen zu tun, wo sich
alles nur um den vermeintlich besten Preis dreht. Die Medaille hat aber eine andere Seite. Persönlich ansprechbar zu sein für Kundinnen und Kunden, sich für die Attraktivität der Region stark zu machen, Wertschöpfung vor Ort zu generieren, jungen und gestandenen Menschen eine berufliche Perspektive zu bieten und darüber hinaus etwas an die Bürgerinnen und Bürger hier zurückzugeben – darauf kommt es an!

Ein gelungenes Beispiel dafür, wie wir den Titel TOP-Lokalversorger in ganz vielen Facetten mit Leben füllen, ist unser Produkt ESM Fichtelpower. Verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt, nachhaltiges Engagement für die Region und Fairness bei der Preisbildung – all das und einiges mehr vereint dieses Stromprodukt in sich.

Ihr Klaus Burkhardt, Geschäftsführer der ESM

IMPULS 01/2021 ONLINE LESEN

Downloads & Infos