Titelbild ESM UnternehmensnachrichtenTitelbild ESM Unternehmensnachrichten

Immer up-to-date

Damit Sie über aktuelle Unternehmensentwicklungen und -meldungen stets bestens informiert sind, finden Sie an dieser Stelle offizielle Nachrichten der Energieversorgung Selb-Marktredwitz.

ESM: Top in der Region

ESM erneut als Top-Lokalversorger für die Sparten Strom und Gas ausgezeichnet.

Faire Tarife, überzeugender Service und engagiert für die regionale Energiezukunft: Zu diesem Urteil über die Energieversorgung Selb-Marktredwitz GmbH (ESM) kommt die unabhängige Internetplattform „Energieverbraucherportal“. Zum siebten Mal zeichnet sie die ESM als TOP-Lokalversorger für die Sparte Strom, zum dritten Mal für Gas aus. Bewertet wurden neben den Leistungen auch Preise und Vertragsbedingungen sowie das Engagement für die Heimatregion. Zufriedene Kunden sind dem Unternehmen ein Anliegen: „Wir orientieren unsere Dienstleistungen, Produkte und Services konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden“, sagt Klaus Burkhardt, Geschäftsführer der ESM und ergänzt: „Mit der Auszeichnung wird unser Einsatz für zufriedene Kunden jetzt nach außen stärker sichtbar und sie belegt, dass wir verantwortungsvoll für die Region handeln.“ Für ihn ist der Erhalt des Gütesiegels das Ergebnis des guten Zusammenspiels aller Mitarbeiter – von der Verwaltung über die Netzmonteure bis hin zu den Kundenbetreuern. „Ich bin stolz auf das ESM-Team, das jeden Tag sein bestes für das Unternehmen und seins Kunden gibt“, betont er mit Blick auf die Auszeichnung.

TOP-Lokalversorger wird, wer zum Stichtag in den Kategorien Strom oder Gas einen der ersten drei Plätze im Ranking seines regionalen Versorgungsgebiets belegt. Das Energieverbraucherportal untersucht das Verhältnis von Preis und Leistung bei Versorgern. Kriterien sind unter anderem, ob zertifizierte Öko-Produkte angeboten werden, ob es für Kunden eine fundierte Energieberatung gibt und wie sich das Unternehmen in seinem Umfeld engagiert. Positiv aufgefallen ist den Juroren des Energieverbraucherportals die Live-Videoberatung: „Unsere Online-Beratung ist in Deutschland einmalig. Zu den Öffnungszeiten des Kundenzentrums können sich ESM-Kunden bequem von zu Hause aus von einem unserer Mitarbeiter beraten lassen“, erläutert Klaus Burkhardt das Angebot.